Militär
Meldepflichten von Militär-Angehörigen:
Wohnortswechsel
Bei einem Wegzug in eine andere Gemeinde ist das Dienstbüchlein dem zuständigen Sektionschef des alten Wohnortes zur Eintragung der Abmeldung vorzuweisen oder einzusenden.
Die Anmeldung am neuen Wohnort hat innert 14 Tagen seit der Abmeldung zu erfolgen. Danach ist das Dienstbüchlein dem zuständigen Sektionschef der neuen Gemeinde zur Eintragung der Anmeldung und der neuen Adresse vorzuweisen oder einzusenden.
Adressänderung
Eine Adressänderung innerhalb der Wohngemeinde ist dem Sektionschef innert 14 Tagen, unter Vorweisung oder Einsendung des Dienstbüchleins, zu melden.
Ebenfalls muss das Dienstbüchlein dem Sektionschef eingesendet werden, bei:
- Berufsänderungen
- Änderungen der Personalien (z. B. Namensänderung)
- Meldung bei einem Verlust
Kontakte
Sektionschef Emmental-Oberaargau
Papiermühlestrasse 17v
3000 Bern 22
Tel. 031 634 92 11
E-Mail am.bsm@pom.be.ch
Amt für Bevölkerungsschutz, Sport und Militär des Kantons Bern
Abteilung Militär und Infrastruktur
Papiermühlestrasse 17v
3000 Bern 22
Tel. 031 634 92 11
E-Mail
Zugehörige Objekte
Name Vorname | Funktion | Amtsantritt | Kontakt |
---|
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Gemeindeschreiberei | 062 958 60 30 | gemeindeschreiberei@thunstetten.ch |